Veränderte Rahmenbedingungen, Auftragseinbrüche oder neue Großaufträge: Der Kitt, der Ihren Betrieb in turbulenten Zeiten festigt sind gemeinsam getragene Werte und darauf basierende Handlungsprinzipien. Mit der gemeinsamen Erarbeitung eines Leitbildes für Ihr Unternehmen werden Werte konkret und greifbar. Prinzipien werden sichtbar und gemeinsames Handeln bekommt eine definierte Basis.
Ein gutes Leitbild reflektiert Ihre Unternehmenskultur und zeigt auf, welche Werte Sie teilen und an welchen Prinzipien Sie sich gemeinsam orientieren. Es ist eben nicht nur Werbung nach Aussen, sondern spiegelt die „Seele“ des Unternehmens. Ein Leitbild schafft keine Werte und Prinzipien, es fängt sie ein. Als Momentaufnahme. Das Problem dabei ist, dass die Unternehmenskultur als Teil Ihres täglichen Arbeitslebens für Sie und ihre Mitarbeiter:innen derart selbstverständlich ist, dass sie ihnen kaum auffällt. Mit anderen Worten: Sie als Bestandteil der Kultur sind blind für deren Beschreibung. Sie benötigen Hilfe von aussen.
Mit mir als erfahrenem und neutralem Partner schärfen Sie in interaktiven Workshops Ihren Blick für das, was für Sie ganz selbstverständlich ist - für andere jedoch etwas ganz besonderes. Wir machen gemeinsam die Werte Ihres Betriebes sichtbar, offenbaren die Prinzipien und machen diese kommunizierbar. Nach innen wie nach aussen.
Mit Blick auf die Zukunft formulieren wir eine klare Vision und Mission. Realistisch und bodenständig. So wie Ihr Betrieb.
Andreas Wronna, Inhaber Kiddy Food zum Unternehmensleitbild
Jana Sander, Leitung Marketing zum Unternehmensleitbild der Schmeink Unternehmensgruppe
Kontaktieren Sie mich gerne per Telefon unter 02054 870 44 81 oder per Mail an info(at)smilestone.de