Produkte, Prozesse, Vertriebskanäle ja gar ganze Wertschöpfungsketten werden als selbstverständlich wahrgenommen. Dabei ist der Markt stetem Wandel unterworfen. Wenn wir die Auswirkungen spüren, wenn der Markt nicht mehr so stark „nachfragt“, dann ist es häufig schon zu spät. Denn dass, was wir nun spüren, und dessen Auswirkungen wir erkennen hat die Konkurrenz schon lange umgesetzt.
Sie haben in der Vergangenheit auf der Basis eines erfolgreichen Geschäftsmodells gewinnbringend gewirtschaftet. Das unterscheidet Ihr Unternehmen von vielen anderen, die es nicht so weit gebracht haben. Aber nichts bleibt wie es ist und unternehmerische Rahmenbedingungen wandeln sich rasch. Nicht die Zukunft passiv abwarten, sondern sie aktiv gestalten: damit können Unternehmen erfolgreich werden - oder erfolgreich bleiben.
Marktdruck wird immer dann wahrnehmbar, wenn ich etwas weniger gut kann als meine Wettbewerber. Etwas, dass für den Markt relevant ist. In gemeinsamer Arbeit entwickeln wir konkrete Handlungsoptionen für Ihren Betrieb, möglichst noch bevor der Marktdruck Sie zu einer Reaktion zwingt. Handlungsoptionen, die mit ihren verfügbaren Mitteln umsetzbar und mit den Betriebsangehörigen abgestimmt sind. Damit Ihr Betrieb handelt, bevor der Markt Sie dazu zwingt.
Andreas Wronna, Inhaber Kiddy Food zur Geschäftsmodellevolution
Kontaktieren Sie mich gerne per Telefon unter 02054 870 44 81 oder per Mail an info(at)smilestone.de
Warum kann ich die Leistung nicht einfach online buchen? Mehr dazu hier